•  
  •  

Inoffizieller Workingtest für Toller
und Wanderung

Wanderung

Die Wanderung startet um 13.30h. Treffpunkt ist der Parkplatz des Landhotels Hirschen in Erlinsbach. Gutes Schuhwerk ist für die ca. 7 km empfohlen.
Ab 16.15h gibt es dann gemeinsam mit den Startern des WT einen Apero Riche und ein Erinnerungsgeschenk (10 Jahre Verein Toller Schweiz).
Anmeldungen zur Wanderung bitte an Monika Hauri (niskuta@csmail.ch)

Workingtest

Der Dummy- Workingtest für unserer Toller findet in der Nähe von Aarau statt: https://map.search.ch/d/xeic01xfx?edit=ca4d39db906a9810.
Er ist für alle gedacht, die mit ihrem Toller einmal Workingtest Luft schnuppern wollen oder einfach einen schönen Tag mit anderen Tollerbesitzern und ihren Vierbeinern verbringen möchten.

Ihr könnt euch für eine von drei Klassen anmelden:
  • Schnupperer: Der Hund sollte sicher Dummies apportieren können (aus der Suche und nach Markierungen). Ihr dürft ihn noch an der Leine lassen, damit er nicht einspringt und ein bisschen fiepen ist auch nicht schlimm. Dabei sein ist alles!
  • Anfänger: Der Hund sollte zusätzlich Steady sein (ohne Leine nicht einspringen). Es gibt auch Memories, die gearbeitet werden dürfen.
  • Fortgeschrittene: Der Hund sollte zusätzlich auf Blinds eingewiesen werden können und Verleitungen ignorieren. Es gibt auch Aufgaben mit mehreren Hunden. Der Hund sollte schon an einem offiziellen Workingtest gestartet sein.
Der Workingtest beginnt am 16.10.2021 ab 10.00h – die genauen Startzeiten werden je nach Anzahl Anmeldungen für die einzelnen Klassen noch genauer geplant und auch wer in einer anderen Klasse helfen kann (Dummies auslegen und werfen, schiessen).

Als Richterpaar konnten wir Ute und Joachim Nagl (Hunter´s Moonlight) aus Deutschland gewinnen.

Nach dem Workingtest gibt es für jeden Starter ein Erinnerungsgeschenk (10 Jahre Verein Toller Schweiz) und einen gemütlichen Ausklang beim KV Aarau und Umgebung: https://www.kv-aarau.ch/clubhaus-und-übungsplatz/

Die Kurskosten betragen CHF 25.00 und sind bis zum Event einzubezahlen auf:
85-618010-6
Tollerschweiz
5015 Erlinsbach SO

Anmeldungen bitte per E-Mail bis zum 03.10.2021 an huber.stephan@gmx.de