•  
  •  
Andrea Landolt
Seit wir unsern Toller „Yumni‘s Chumani „ (20.11.2007) besitzen sind wir im Verein Toller Schweiz Mitglied. Chumani (Rufnahme Chumi) stammt von Anishinaabe's Zenibaa und Tollartrollets Onyx ab. Es ist unser erster Toller.
Ich bin im Glarnerland geboren und aufgewachsen, lebte 12 Jahre im Kanton Nidwalden und wohne seit 2005 zusammen mit Hans Crugnola in Seengen/AG am Hallwilersee in einem Einfamilienhaus mit Umschwung. Angestellt im Schulsekretariat Seengen sowie in Boniswil bekam ich die Erlaubnis, dass ich unsern Chumani mit ins Büro nehmen kann. Also ist Chumi ein typischer Bürohund. In der Freizeit verbringen wir die meiste Zeit zusammen mit unserm Toller. Er kommt überall mit auf Reisen und auf lange Spaziergänge.
Es macht uns jedes Mal riesigen Spass am Tollertreffen in Innertkirchen dabei zu sein. Wir haben auch noch nie eines der Tollertreffen in Innertkirchen verpasst seit Chumi bei uns ist. Es ist mir ein Anliegen, dass das Treffen weiterhin stattfindet, und deshalb habe ich mich nach dem Aufruf für neue OK Mitglieder spontan gemeldet. Ich hoffe und bemühe mich, dass das Tollertreffen wiederum ein Erfolg wird und allen Teilnehmern (Hund und Mensch) Spass macht.